Dienstleistungen

FreeToGo

Die Fahrzeuggarantie für ein sorgenfreies Arbeiten

Um was handelt es sich?

FreeToGo heisst das Pannenhilfeprogramm von ​ für FCA alle Kunden: Ein in ganz Europa (*) gültiges Service-Paket (*), das sich durch Funktionalität und Umfang der angebotenen Serviceleistungen unterscheidet.

Wie funktioniert es?

Für den Zugriff auf die Serviceleistungen:
  • die eigens eingerichtete kostenlose Rufnummer CIAOFIAT 00800 34280000 wählen
  • oder über die kostenlose App für iPhone CIAO FIAT MOBILE zugreifen.
Sie profitieren so von den Serviceleistungen FreeToGo während der drei ursprünglichen Garantiejahren Ihres Fahrzeugs.

Ist die ursprüngliche Garantie Ihres Fahrzeugs abgelaufen?
Bei Ihrer Fiat Professional Servicestelle können sie (falls verfügbar) gegen Bezahlung ein Ersatzfahrzeug FreeToGo für den Reparaturzeitraum anfordern.

* Bitte sehen Sie im Garantieheft des Fahrzeugs nach, in dem die Modalitäten der Bereitstellung sowie die Bedingungen, Einschränkungen und Ausschliessungen der Serviceleistungen aufgeführt sind.

Vorteile

Es folgt eine Auflistung der Serviceleistungen, von denen Sie während der zwei ursprünglichen Garantiejahren Ihres Fahrzeugs profitieren können.

Pannenhilfe
Ein Mechaniker vor Ort, falls Ihr Fahrzeug aufgrund eines Defekts, einer Reifenpanne, einer entladenen Batterie oder fehlenden/falschen Kraftstoff liegen bleibt.

Abschleppdienst
Bei einem Stillstand des Fahrzeugs, Abschleppen bis zur nächstgelegenen autorisierten Kundendienststelle.

Ersatzfahrzeug
Bei einer Reparatur des Fahrzeugs infolge eines Defekts je nach erforderlichem Reparaturzeitraum.

Fahrtkosten
Bei einem Stillstand des Fahrzeugs wird ein Taxi bis zum nächsten Bahnhof oder Autoverleih zur Verfügung gestellt.

Heim- oder Weiterreise der Fahrzeuginsassen
Bei einem Stillstand des Fahrzeuges in einer Entfernung von über 50 km vom Wohnsitz.

Hotelkosten
Im Fall eines Fahrzeugstillstands bei über 50 km vom Wohnsitz, Unterbringung in einem Hotel.

Abholung des reparierten Fahrzeugs
Bei Liegenbleiben des Fahrzeugs ab 50 km Entfernung vom Wohnort, Erstattung der Reisekosten für die Abholung des reparierten Fahrzeugs.

Rückführung des nicht reparierten Fahrzeugs (Diese Leistung gilt für Fahrzeuge mit Beginn der Garantielaufzeit ab dem 01/01/2012)
Bei Liegenbleiben des Fahrzeugs im Ausland für die Dauer von mehr als 5 Tagen, Transport vom Servicepartner bis zum Wohnort des Kunden (oder zum Servicepartner, sollte dieser im Wohnort des Kunden liegen).

Informationsservice
Über die Schicht- und Öffnungszeiten der Vertragshändler.